Werner Schmoll ist Sieger beim Sehlder Vogel Schießen

Werner Schmoll schießt den Vogel ab. Beim Sehlder Vogelschießen am 13. Januar 2024

konnte Schießsportleiter Armin Opitz sich über zahlreiche Besucher freuen. Für das Schießen haben sich 33. Schützinnen und Schützen angemeldet. Die Startreihenfolge wurde ausgelost. Insgesamt wurden 365 Schuß benötigt um den Holzvogel zu zerlegen und von der Wand zu holen. Sieger dabei war Werner Schmoll dem ein Präsentkorb überreicht wurde. Weitere Sieger waren Fabian Lange (Apfel), Gudrun Hilty (Zepter), Joachim Heidemann (linke Kralle), Fabian Lange (rechte Kralle), Martin Deeken (rechter Flügel), Armin Opitz (linker Flügel), Gudrun Hilty (Krone), Marlene Böcker (Schwanz), Bianca Münch (Kopf). Jeder Gewinner bekam eine Mettwurst überreicht. Im nächsten Jahr soll wieder ein Vogelschießen statt finden.

Suse Salewsky schießt den Vogel ab

Vogelschießen beim KKS 2023

 

Schießsportleiter Armin Opitz konnte am Wochenende zahlreiche Gäste zu dieser Veranstaltung im Schützenhaus des KKS Sehlde/Leine begrüßen.

Es haben sich 29 Teilnehmer zum Schießen angemeldet. Die Starterliste wurde ausgelost damit eine Chancengleichheit gewährleistet war.

Armin Opitz erklärte nun den Teilnehmern die Regel beim Vogelschießen. Es gab zehn verschiedene Teile die von dem Vogel abgeschossen werden

mussten. Das waren Stab, Apfel, Krone, rechtes und linkes Bein, rechter und linker Flügel, Kopf, Schwanz und der Rumpf. Es gab eine Reihenfolge

nach der die Teile vom Vogel abgeschossen werden mussten. Der Rumpf wurde als letztes Teil abgeschossen. Dafür gab es den Hauptpreis (einen Präsentkorb).

Geschossen wurde mit einem Luftgewehr mit Spitzkorn. Nach einen spannenden Schießwettbewerb konnten sich folgende Schützinnen und Schützen

auszeichnen lassen. Apfel - Rudi Hilty, Stab - Iris Böcker,  rechtes Bein - Carina Borchert, linkes Bein - Christoph Deeken, rechter Flügel - Steven Fütterer,

linker Flügel - Joachim Heidemann, Krone - Rolf Moyzeschewitz, Kopf - Siegfried Deeken, Schwanz - Fabian Lange. Diese Schützinnen und Schützen bekamen

Wurstpreise überreicht. Den Hauptpreis (Präsentkorb)  für den Rumpf erhielt Suse Salewsky. Der Verein hatte für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

So gab es Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Salate. Gegen eine Spende durfte sich am Buffet bedient werden. Der Vorstand bedankt sich bei allen

freiwilligen Helfern und Spendern die zu dieser Veranstaltung ihren Einsatz geleistet haben. Im nächsten Frühjahr soll ein weiteres Vogelschießen folgen.

KKS Sehlde bei den Landesmeisterschaften 2017 in Hannover erfolgreich

Iris Böcker wird bei den Landesmeisterschaften 2017 in Hannover Landesmeisterin und erhält dafür die Goldmedaille.

In der Altersklasse Damen Luftgewehr (sitzend Auflage) sicherte sie sich den 1. Platz mit 317 Ringen. Susanne Salewsky konnte in dieser Klasse einen 9. Platz mit 314,7 Ringen erreichen.

Bei den Herren konnten nicht ganz die vorderen Plätze erreicht werden aber es gab trotzdem Erfolge zu verzeichnen. In der Altersklasse Senioren A konnte die erste Mannschaft des KKS Sehlde den 10. Platz erreichen. Bester Einzelschütze war hier Armin Opitz der den 5. Platz erreichte.

Die Herren waren auch mit der Luftpistole das erste Mal am Start. In der Altersklasse Senioren A erreichte die 1. Mannschaft des KKS Sehlde den 5. Platz.  Bester Schütze der Sehlde war auch hier Armin Opitz.

Unser Schützenbruder Hans-Georg Bruns startete für seinen Gastverein aus Hannover und nahm gleich 3 Mal die Silbermedaille in Empfang  und wurde somit auch 3 Mal Vizelandesmeister. Hans-Georg Bruns startete bei 25 Meter KK-Pistole Auflage und belegte hier Platz 2. Mit der Mannschaft Luftpistole Auflage (Altersklasse Senioren B) erreichte Hans-Georg Bruns den 2. Platz und wurde in dieser Disziplin auch zweiter in der Einzelwertung. Der KKS Sehlde hat leider keine weiteren Schützen in der Altersklasse B und aus diesem Grund schießt Hans-Georg Bruns für seinen Gastverein.

 

Quelle: Nssv Eckard Frerichs

 

 

 

Michael Grudzinski ist Gewinner beim 1. Sehlder Vogelschießen

 

Der KKS Sehlde hat am Samstag den 02. Januar 2016 das erste Sehlder Vogelschießen durchgeführt. Zu dieser Veranstaltung haben sich zahlreiche Besucher eingefunden denn die Neugierde war geweckt! Es haben sich 21. Schützinnen und Schützen angemeldet um an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Es wurden ca. 300 Schuß abgegeben bis der Vogel gefallen ist. Vom Vogel mussten einzelne Körperteile nach einer bestimmten Reihenfolge abgeschossen werden, bevor das letzte Körperteil (der Rumpf) fiel. 

Hier die Ergebnisse: Apfel=Iris Böker, Zepter=Rudi Hilty, Flügel rechts=Heike Kroll, Flügel links=Georg Bruns, Schwanz=Armin Opitz, Krohne=Erhard Salewsky, Kopf=Rudi Hilty und den Rumpf hat Michael Grudzinski vom Aufhänger abgeschossen und wurde somit 1.Sehlder Vogelkönig des KKS Sehlde. Es gab für die erfolgreichen Schützinnen und Schützen Preise und Anstecknadeln. Schießsportleiter Manfred Menzel zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung die im Sommer im freien wiederholt werden soll.

              Der Vogel                      Vogelkönig M.Grudzinski                Alle Preisträger

Sehlder Schützen boßeln in Esbeck 2014


Am Samstag den 30.August 2014 haben die Sehlder Schützen am Boßelturnier des Nachbarschaftsverein KKS Esbeck mit zwei Mannschaften teilgenommen. Ein Männerteam und eine gemischte Mannschaft nahmen teil. Die gemischte Mannschaft belegte hierbei Platz 1 wobei das Männerteam nur den 6. Platz belegen konnte. Es war ein toller Nachmittag der allen Teilnehmern wieder einmal viel Spaß bereitet hatte.

Radtour 2013 des KKS Sehlde

 

Die Radtour musste auf Grund der großen Hitze am Samstag den 27. Juli 2013 abgesagt werden. Dem Vorstand war bei diesen Temperaturen das Risiko für gesundheitliche Schäden zu groß, da vor ein paar Jahren schon einmal eine Teilnehmerin ins Krankenhaus einliefern mussten sie hatte einen Sonnenstich. Die Feier sollte aber stattfinden und begann dann auch um 17 Uhr am Schützenhaus.

Es konnte sogar noch ein Gruppenfoto mit Fahrrädern gemacht werden, da einige ihre Fahrräder mitbrachten. Bei leckeren Bratwürsten und Steaks schmeckten dann auch die kühlen Getränke. Schön war auch das wieder einige Kinder zur Tour angemeldet waren. Im nächsten Jahr wird wieder geradelt wenn es das Wetter zulässt.

Grillfest beim KKS Sehlde

 

Am Samstag den 1. Juni 2013 hat der 1. Vorsitzende Siegfried Deeken alle Ehrenamt tätigen Mitglieder und Freunde des KKS Sehlde zu einem Grillfest am Schützenhaus eingeladen. Hiermit wollte er sich bei allen für ihren geleisteten Einsatz bedanken.

Himmelfahrtstag  2013

 

Einige Mitglieder der Feuerwehr Sehlde und des Schützenverein Sehlde haben am Himmelfahrtstag gemeinsm eine Wanderung unternommen. Es ging von Sehlde über den Mehler Sportplatz zur Feuerwehr nach Elze. Am Mehler Sportplatz und bei der Elzer Feuerwehr wurde jeweil eine Pause gemacht. Von Elze ging es dann zurück zum Sehlder Schützenhaus wo dann auch der Abschluss statt fand. Alle stärkten sich bei Bratwurst und Steaks. Im Anschluss schmeckte dann auch die eine oder andere Flasche Bier.

1. Mai Schießen 2013

 

Am 1. Mai trafen sich die Mitglieder des KKS Sehlde am Schützenhaus. Hier wurde das traditionelle Schießen um die Kuemmerlingscheibe, Damenteller und Stammtischpokal durchgeführt. Kuemmerlingkönigin wurde Heike Kroll. Die Sieger beim Stammtischpokal und Damenteller werden im Herbst bei der Königsfeier bekannt gegeben.

KKS Sehlde aktuell

Das Dorfpokal - und Königsschießen findet in der Zeit vom 15.04.-28.04.2024 auf der Schießsportanlage des KKS Sehlde/Leine statt.

Einladung folgt...

1. Mai Schießen beim        KKS Sehlde/leine          Beginn: 15 Uhr.

Am 04.05. und 05.05.2024

finden die Blasrohr-Kreismeisterschaften in Sarstedt statt.