Grünkohlwanderung 2023

Der KKS Sehlde veranstaltete am 19. Februar 2023 nach Corona Pause wieder eine Grünkohlwanderung. Diese fiel sprüchwörtlich ins Wasser. Trotz schlechtem Wetter entschlossen sich ein paar Mitglieder die Wanderung durchzuführen. Der Wettergott hatte unterwegs dann heftig zugeschlagen. Es gab wohl keinen, der das Sehlder Schützenhaus trocken erreicht hat. Nachdem sich die Wanderer umgezogen hatten, konnte das Essen stattfinden. Bei leckeren Grünkohl und Wurst ging es in geselliger Runde bis in die Mitternachtsstunden. Es war eine gelungende Veranstaltung.

Braunkohlwanderung 2020

Der KKS Sehlde ist am 15.Februar2020 mit seinen Mitgliedern und Freunden des Vereins

auf Braunkohltour gegangen.

Jahreshauptversammlung 2019

Markus Böcker wird neuer Schatzmeister beim KKS Sehlde

Der 1. Vorsitzende Siegfried Deeken lobte in dieser Versammlung alle ehrenamtlichen Helfer für ihre geleiste Arbeit im letzten Jahr. Es wurden die Bäume auf dem Grundstück beschnitten, das Toilettendach wurde erneuert, neue Sicherheitstüren wurden eingebaut und Türen und Fenster vergittert. Für 50 jährige Mitgliedschaft wurde Rainer Kummer und Bernd Sackewitz geehrt. Rudi Hilty und Rolf Moyzeschewitz wurden mit dem Protektor Abzeichen in silber des Deutschen Schützenbund für über 40. jährige aktive Teilnahme am Schießsport und ihren Einsatz für den Verein geehrt. Isolde Grudzinski trat von ihren Amt als Schatzmeister zurück und Markus Böcker wurde als Nachfolger gewählt. Armin Opitz konnte etliche Vereinsmeisternadel an die erfolgreichen Schützen verteilen. Der der Schützenverein für den 1. Mai eine neue KUEMMERLINGSCHEIBE  benötigte, hat Hans-Georg Bruns eine Scheibe gebaut und gestiftet. Mit einem Vesper wurde die Versammlung geschlossen.

KKS Sehlde aktuell

Das Dorfpokal - und Königsschießen findet in der Zeit vom 15.04.-28.04.2024 auf der Schießsportanlage des KKS Sehlde/Leine statt.

Einladung folgt...

1. Mai Schießen beim        KKS Sehlde/leine          Beginn: 15 Uhr.

Am 04.05. und 05.05.2024

finden die Blasrohr-Kreismeisterschaften in Sarstedt statt.