Grünkohlwanderung 2017

Am 04. Februar wanderten die Sehlder Schützen nach Elze zur Rast & Bike Anlage. Hier war die Pausenstation und es gab Glühwein und Kakao. Nach der Pause ging es zurück nach Sehlde zum Schützenhaus. Hier fand dann das Grünkohlessen statt. Es hatten sich 35 Mitglieder zum Essen angemeldet. Der 2. Vorsitzende Erhard Salewski war sehr erfreut über die gute Teilnehmerzahl zumal die Sehlder Feuerwehr auch an diesem Tag ihre Grünkohlwanderung durchführte.

Weihnachtsfeier 2016 beim KKS

Dieses Jahr war es möglich wieder eine Weihnachtsfeier für die Mitglieder vom KKS Sehlde durchzuführen. Für diese Feier (am 10. Dezember 2016) hatten sich 27 Mitglieder angemeldet. Der 2. Vorsitzende Erhard Salewsky begrüßte die Mitglieder. Aus traditionellen Gründen wurde wieder ein Schrottwichteln durchgeführt. Es gab wieder attraktive Preise, an dem das Interesse einiger Gäste sehr groß war. Alle wollten gern diese Preise nach dem Ende der Laufzeit des Spiels haben. Das klappte dann aber nicht bei allen Gästen, sodass es sogar ein paar enttäuschte Gesichter gab. So nahm der Abend einen harmonischen Verlauf.

Fotogalerie

1.Mai 2015

Am 1. Maifeiertag trafen sich die Sehlder Schützen und Bürger nach den Maibaum aufstellen am Nachmittag am Schützenhaus. Hier wurde auf die Kuemmerling-Scheibe geschossen. Nach dem Schießen hatten 3.Schützen (Siegfried Deeken, Manfred Menzel und Erhardt Salewsky) die gleiche Ringzahl. Es musste ins Stechen gehen. Hier hatte Erhardt Salewsky die Nase vorn und wurde Kuemmerlingkönig 2015.

2015  Grünkohltour führt ins Friesland an der Nordsee

 

Am Samstag den 24.Januar 2015 ging es mit dem Bus nach Horum/Wangerland in den Friesland Stern zum Grünkohlessen. Hierzu haben sich 40 Sehlder- und Esbecker Schützen auf den Weg gemacht. Nach einer kräftigen Suppe wurde am Nachmittag an der Küste gewandert. An einer Glühweinstation konnten sich alle erwärmen. Am Abend gab es dann Grünkohl mit Pinkel. Nach dem Essen wurde dann das Tanzbein geschwungen bis spät in die Nacht. Nach dem Frühstück am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Sehlde.

Fahrradtour 2014

Am Samstag den 02.August trafen sich die Sehlder Schützen zur Traditionellen Radtour des Verein. Um 14 Uhr ging es mit dem Rad von Sehlde über Esbeck, Heinsen,Ahrenfeld,Hemmendorf,Oldendorf, Benstorf, Quanthof zurück nach Sehlde. Am Schützenhaus wurde dan  gegrillt. Respekt musste man den jüngsten Teilnehmern zollen, denn die Kinder schafften mit ihren kleinen Rädern die Stecke von 20 km ohne zu schwächeln. 

 

Probeschießtag beim KKS Sehlde

Am 13 April 2014 fand beim KKS Sehlde ein Probeschießtag für alle Gäste statt.

Bei guten Wetter fanden sich zahlreiche Gäste beim Schützenverein ein. Es bestand die Möglichkeit die neuen Gewehre probe zuschießen oder auch mal am Bogenschießen teilzunehmen. Hier ein paar Erinnerungen von diesem Tag...

Sehlder Schützen sehen aus wie Bergmänner im Stollen

KKS Sehlde will Schießvorraum vergrößern. Hierzu trafen sich am Mittwoch den 9.April 2014 freiwillige Helfer des Verein um den Bunker im Nebenraum zu entkernen. Bei sehr guter Beteiligung konnte es komplett geschafft werden. Es standen mehrere PKW-Anhänger zur Verfügung. Die Materialien wurden sortiert und anschließend umweltgerecht entsorgt. Nun können die nächsten Schritte folgen. Der 1.Vorsitzende Siegfried Deeken hofft das die Beteiligung weiterhin so gut ist und bedankte sich bei den fleißigen Helfern.

Grünkohlwanderung 2014


Am Samstag den 22.Februar haben die Sehlder Schützen ihre traditionelle Grünkohlwanderung durchgeführt. Es ging vom Schützenhaus über den Sonnenberg nach Dunsen. In der Dunsener Schutzhütte war Station. Hier gab es kalte und warme Getränke mit oder ohne Schuß. Zurück ging es über Esbeck nach Sehlde zum Schützenhaus. Hier wurde gemeinsam Grühnkohl gegessen und noch so mancher Tropfen dazu geleert.

Pokal und Königsschießen beim KKS Sehlde 2013

 

Die Sehlder Schützen holen unter musikalischer Begleitung des Posaunenchor Sehlde die Könige zum Schutzenhaus ab. Im Schutzenhaus wurde der Königsball gefeiert und die Pokalvergabe an die Gewinner der örtlichen Vereine und Bürger durchgeführt. 

Die Mitglieder des KKS Sehlde gehen Grünkohlwandern

 

Am Samstag den 09. Februar 2013 gingen die Sehlder Schützen Grünkohlwandern. Durch die Sehlder Wiesen ging es Richtung Eime. Am Freibad in Eime war Station. Es gab Glühwein, Kakao mit Schuss und kalte Getränke. Wieder im Schützenhaus angekommen wurde dann gemeinsam  Grünkohl gegessen. Der Vorstand bedankt sich bei allen freiwilligen Helfer für ihren Einsatz. Hier ein paar Bilder von der Wanderung...

Radtour 2012

17.Mai 2012 Himmelfahrt Bei schönen aber kalten Wetter trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sehlde  und die des KKS Sehlde zur Vatertagswanderung. Es ging mit der Traktor nach Ahrenfeld und dann zu Fuß über Gut Heinsen, Esbeck nach Sehlde zum Schützenhaus wo der Abschluß statt fand.

1.Mai 2012  Der KKS Sehlde feiert den 1.Mai am Schützenhaus. Viele Vereinsmitglieder haben sich zum traditionellen Mai-Feiertag bei bestem Wetter am Schützhaus in Sehlde getroffen. Hier wurden beim Schießen um den Damenpokal, Stammtischpokal und dem Kuemmerlingkönig 2012 die Sieger ermittelt. Es hatten sich auch einige der Sehlder Bürger zu dieser Feier eingefunden um diesen Tag gemeinsam mit dem KKS Sehlde zu feiern. Bei Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem war es eine gelungende Veranstaltung.

30.04.2012  Errichtung des Grundgerüst für die Überdachung der Toiletteneingänge. Freiwillige Helfer hatten an diesem Nachmittag das Gerüst vor den Toiletten aufgebaut. Nun soll noch die Überdachung folgen.

27.04.2012 Die Bogenschießsparte des KKS Sehlde kann weitere Intressenten beim Bogenschießen verzeichnen und wieder ein neues Mitglied dazu gewinnen.Wir sind z.Zt. bereits 9 aktive Schützen. Trainingstag ist Freitags ab 17 Uhr. Ansprechpartner ist Joachm Heidemann Tel.05068-2826. Wer Interesse hat, sollte einfach mal vorbei schauen.

24.03.2012 Erster Arbeitsdienst der Sehlder Schützen in 2012. Einige Mitglieder haben sich zum Arbeitsdienst am Schützenhaus eingefunden. Angesagt war Grundstückspflege, Reparatur Kinderkarussell, Toilettenhausrenovierung und Vorbereitungen für die Überdachung Toilettenhaus. Der 1.Vorsitzende bedankte sich bei den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz.

23.03.2012   Bogenschießsaison 2012 hat begonnen. Die Sehlder Bogenschützen trafen sich am Freitag zum Bogenschießen. Einige Schützen konnte der Leiter der Bogensparte Joachim Heidemann zur Saisoneröffnung auf der Sehlder Bogenschießsportanlage des KKS begrüßen.

2012 Jahreshauptversammlung KKS am 9.Februar. Die Versammlung war recht gut besucht, denn es waren fast 50% der Mitglieder anwesend. Ortvorsteher Kroll gratulierte dem Vorstand für die gute Vereinsarbeit im letzten Jahr.

2012 Abschluss Rundenwettkampf in Sehlde

2012 Grünkohlwanderung 

2011 Station bei der Grünkohlwanderung in Eime.

2011 Vatertagstour mit dem Gummiwagen zur Sennhütte und zu Fuss zurück nach Sehlde.

2011 KKS Radtour um die Marienburg.

2011 Bogenschießanlage in Sehlde wurde gut genutzt.

2011 Der Schützenverein führt ein Zeltlager am Schützenhaus für die Sehlder Jugend durch. Der Abschluss waren die Traditionsfussballspiele von Jugendlichen und Erwachsenen aus Sehlde.

2010 Könige und Dorfpokalsieger bekommen ihre Scheiben und Pokale im Rahmen der Siegerehrung im Schützenhaus überreicht.

2010 1.Mai Kuemmerling-Scheibe wird ausgeschossen.

2010 Vatertagswanderung zum Lönsturm bei Salzhemmendorf

2010 Radtour Gruppenbild KKS in Eime

 

 

 

 

Radtour-Abschluss am Schützenhaus in Sehlde.

2009 Grünkohlwanderung 2009 im tiefen Schnee.

2008 Abschluss bei der Grünkohlwanderung im Schützhaus in Sehlde.

2007 Grünkohlwanderung der Schützen und Freunde des Verein.

2005 Vatertagstour. Mit der DB nach Eschede in der Lüneburger Heide.

2004 Grünkohlwanderung KKS Sehlde.

2004 Vatertagstour der Schützen zum Lönsturm.

2003 Grünkohlwanderung

2003 Vatertagstour der Schützen zur Sennhütte.

1999 Sehlder Kinder ziehen den Bollerwagen beim Scheibenaustragen.

1999 Vatertagstour der Schützen nach Helgoland

1998 Sehlder Schützen kombinieren Grünkohlwanderung mit Boßeln

1997 Sehlder Schützen marschieren beim Festumzug (70 Jahre SV Mehle) mit.

1997 Sehlder Schützen beim der 100 Jahr Feier des Posaunenchor in der Scheune von Schulte-Schüren.

1997 Sehlder Jugend vor der Scheune von Schulte-Schüren in Sehlde.

1989 Vereinsfahrt mit dem Bus in den Harz. Sehlder Schützen folgten der Einladung von Herbert Meuschke. Meuschke betreibt ein Lokal im Harz.

1989 Sehlder Schützen marschieren beim Umzug des MGV zum 110 Jubiläum.

1988 Posaunenchor Sehlde spielt vor dem Schützenhaus zum Tanz  des Königspaar.

1987 Sehlder Schützenhaus im Wintertraum.

1986 Sehlder Posaunenchor. Ständiger Begleiter der Sehlder Schützen bei offizellen Anlässen.

1984 Sehlder Schützen stellen sich zum Gruppenfoto auf.

1983 Tag der offenen Tür in Sehlde.

Inge Schiermann, Berns Sackewitz, Gudrun Hilty, Hans-Markus Axler, Siegfreid Deeken, Günter Berg und Irmtraud Axler.

1978 Katervesper der Sehlder Schützen beim MGV Zeltfest

1978 Sehlder Schützen holen die Könige ab.

1968 Umzug MGV Zeltfest. Rudi Hilty, Alfred Stille und Friedel Gülke.

1967 Schützenausmarsch der Sehlder Schützen

1964 Sehlder Schützen und Posaunenchor vor der Gaststätte Albert Arnemann in Sehlde

1964 Umzug der Sehlder Vereine im Dorf

29.07.2017   Vergleichsschießen Sehlde, Esbeck und Mehle Start 15 Uhr